Ende letzter Woche ist der neue Nintendo-Dienst My Nintendo zusammen mit der Smartphone-Anwendung Miitomo in Japan gestartet. Nach nur wenigen Tagen kristallisiert sich bereits heraus, dass es sich gerade im Falle von Miitomo um einen Hit handelt. Mehr als 100 Millionen Nutzer wurden innerhalb der ersten drei Tage bereits registriert, innerhalb der japanischen iOS-Charts ist Miitomo bereits auf dem ersten Platz gelandet. Das Besondere hierbei ist, dass die Anwendung bisher nur in Japan erhältlich ist. Wie die Zahlen wohl aussehen, wenn die Anwendung nach Europa und in die USA kommt?
Erfolgreicher Japan-Start
Dazu gesellen sich aber noch mehr Erfolge. So ist Miitomo schon jetzt erfolgreicher als die Nachrichten-Anwendung Line, die vor allem in Japan sehr beliebt ist. Des Weiteren wurden bereits mehr als 200 Millionen Mii-Charaktere erschaffen. Dabei wuden zudem alle Altersstufen berücksichtigt. Mal sehen, wie der Start bei uns ablaufen wird, denn bisher ist noch nicht bekannt, wann genau es im März mit Miitomo und My Nintendo losgeht.
Bei Miitomo selbst erstellt ihr euren eigenen Mii-Charakter anhand eines Fotos von euch. Noch dazu könnt ihr euch mit euren Freunden unterhalten, euren Mii-Avatar mit neuen Klamotten ausstatten und kleine Minispiele absolvieren. Das nächste Smartphone-Produkt von Nintendo soll jedoch ein richtiges Spiel werden.
Quelle: phonearena.com