Im September hat LG sein neues Mittelklasse-Smartphone LG Class vorgestellt. Damals wurde es nur für den koreanischen Raum bestätigt, aber es war bisher nicht klar, ob auch der europäische Markt bedient wird. Nun ist sicher, dass es das LG Class unter dem Namen LG Zero auch in unsere Gefilde schafft. Naja, bislang ist es lediglich in Italien erhältlich, allerdings dürfte sich die Anzahl der europäischen Märkte sehr bald erhöhen. Solltet ihr das LG Class bereits seit der Ankündigung im Fokus haben, könntet ihr schon bald mit der neuen Gerätschaft bedient werden.
Wann kommt das LG Zero nach Deutschland?
Für den deutschen Smartphone-Markt dürfte das LG Zero dementsprechend künftig bald auch erscheinen. Wann ist aber nicht klar. Was das LG Zero einzigartig macht, ist seine Metallhülle aus Aluminium. Trotzdem handelt es sich hierbei „nur“ um ein Mittelklasse-Smartphone, welches einen Bildschirm von fünf Zoll Größe besitzt, der eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln ermöglicht. Als Prozessor dient der Snapdragon 410. Android 5.1.1 Lollipop ist als Betriebssystem vorinstalliert, wer auf LTE-Technik behaart wird ebenfalls nicht enttäuscht.
Die Kamera bringt 13 Megapixel mit sich, während die Front-Kamera acht Megapixel innehat. Der interne Speicher kommt mit 16 Gigabyte, wobei ihr diesen noch erweitern könnt. Der Arbeitsspeicher hat 1,5 Gigabyte inne, wobei das LG Class in Korea zwei Gigabyte nutzt. In Italien kostet das LG Zero zudem 299 Euro.
Quelle: phonearena.com via curved.de