LG stellt schon bald sein kommendes Flaggschiff-Smartphone LG G5 auf der MWC 2016 in Barcelona vor. Doch natürlich gibt es noch weitere Gerätschaften, auf die sich der Hersteller zurzeit konzentriert, wie beispielsweise das LG K10. Dabei handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone, welches nun in Griechenland für 249 Euro erhältlich ist. Allerdings dürften noch weitere, europäische Länder das LG K10 für ihre Verkaufsregale erhalten, dazu dürfte es in der nächsten Zeit aber erst weitere Infos geben. Darüber hinaus kommt es bezüglich der System-Spezifikationen auf den jeweiligen Ort an, an dem das LG K10 erscheint.
LG K10 in Griechenland erschienen
Jedoch kommt das Smartphone auf jeden Fall mit einem Bildschirm von 5,3 Zoll Größe und einer Auflösung von 720 Pixeln. Die Batterie bringt 2.300 mAh mit sich, als Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop vorinstalliert. Alle weiteren Daten sollen sich wie gesagt an den Ort binden, an dem das LG K10 erscheint. In Griechenland ist es 4G-fähig, nutzt einen Snapdragon 410, sowie einen Arbeitsspeicher mit 1,5 Gigabyte. Der interne Speicher besitzt 16 Gigabyte.
Die Kamera hat 13 Megapixel inne, bei der Front-Kamera sind es fünf Megapixel. Anhand der Griechenland-Spezifikationen dürfte in etwa klar sein, wie eine mögliche deutsche Fassung des LG K10 aussehen könnte. Möglicherweise wird während der MWC 2016 bekannt, welche Länder noch bedient werden.
Quelle: gsmarena.com