Auf der baldigen MWC 2015 stellen Hersteller wie HTC und Samsung ihre neuen Flaggschiff-Smartphones der Öffentlichkeit vor. Jedoch schien es bisher nicht sicher, wie es genau um LG und seinem LG G4 steht. Doch nun ist bekannt, dass das LG G4 erst im April angekündigt werden soll, damit es sich nicht mit dem Galaxy S6 während der MWC 2015 messen muss.
Das G4 erscheint im zweiten Quartal 2015
Noch dazu würden die Samsung-Smartphones in der Regel im ersten Quartal des Jahres erscheinen. Eine Veröffentlichung des G4 im zweiten Quartal würde den Fokus mehr auf LG, als auf Samsung setzen, wodurch möglicherweise eine breitere Nutzerbasis angesprochen werden könnte. Das macht Sinn, da viele Smartphone-Liebhaber sehr gespannt auf das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge sind.
Übrigens hat auch ein LG-Chef noch einmal bestätigt, dass das LG G3 letztes Jahr im Mai auf den Markt gekommen sei. So würde der Hersteller das G4 auf der MWC nicht vorstellen und das Smartphone weiter perfektionieren. Rein vom Veröffentlichungszeitraum her würde es passen, da dann etwa ein Jahr zwischen dem G3 und dem G4 stehen würde.
Mal sehen, welche Elemente LG genau noch anpassen möchte, bevor ihr das Smartphone dann endlich zu sehen bekommt. Mit Sony und seinem Xperia Z4 bekommt das G4 dann allerdings trotzdem etwas Konkurrenz, da bisher nicht bekannt ist, ob Sony sein Smartphone auf der MWC zeigt.