Samsung hat bereits verlauten lassen, dass für 2016 ein Smartphone geplant sei, welches ihr komplett falten könnt. Sprich, auch der Bildschirm ist faltbar und somit soll das Ganze wohl wieder etwas hosentaschenfreundlicher werden. Doch nun scheint sich LG als Konkurrent bereit zu machen und möchte 2016 ebenfalls ein Smartphone mit faltbaren Display auf den Markt bringen. Das macht Sinn, besitzt LG neben Samsung ebenfalls eine absolut konkurrenzfähige Bildschirm-Technologie. Das LG G Flex hatte schließlich schon ein in sich gebogenes Display. Noch dazu besitzt LG sehr viel Erfahrung aus dem TV-Bereich.
LG springt auf den Zug auf
Bereits Anfang des Jahres hat LG es geschafft, ein faltbares Display produzieren zu können. Jetzt wird nach Wegen der Kommerzialisierung geschaut, wobei mehrere Möglichkeiten durchdacht und getestet werden sollen. Dazu zählt eben auch der Smartphone-Bereich, wobei solche Displays möglicherweise zusätzlich an Partner wie Google oder Apple verkauft werden könnten. Dadurch dürfte natürlich so einiges an Geld in die Firma fließen. Schließlich möchte Apple 2018 die achte iPhone-Generation auf den Markt bringen, die ebenfalls faltbar daher kommen soll.
Mal sehen, was für Smartphones und Gerätschaften nächstes Jahr auf den Markt kommen. Schließlich würden faltbare Displays nicht nur den Smartphone-Markt revolutionieren, sondern auch gerade in der PC- und Fernseh-Branche einige Veränderungen mit sich bringen.
Quelle: businesskorea.com via mobiflip.de