LG arbeitet fleißig an seinem LG G6, denn das Smartphone soll sich wieder etwas mehr für den Hersteller lohnen, als es beim G5 der Fall war. Die Idee mit den „Friends“ konnte sich nicht so wirklich durchsetzen, denn die Nutzer fanden es nicht entgegenkommend, noch mehr Geld in Zubehör zu stecken. Das Smartphone hatte zu Beginn schließlich einen stolzen Preis zu verbuchen.
Was das G6 im Genauen mit sich bringen könnte, ist noch nicht klar. Allerdings sprechen nun mehrere Gerüchte davon, dass der Google Assistent mit an Bord sein könnte. Jener war bisher den Pixel-Geräten vorbehalten. Möglicherweise kommt dies als Reaktion auf den neuen, virtuellen Assistenten Bixby von Samsung.
LG G6 mit Google Assistent?
Scheinbar möchte LG nur keine eigenen Ressourcen investieren, um einen virtuellen Assistenten ins Leben zu rufen. Schon von Anfang könnte sich der Google Assistent als vorinstalliert auf dem Gerät befinden. Zudem sollte klar sein, dass der Google Assistent mit der Veröffentlichung von Android Wear 2.0 in Verbindung steht, denn auf der LG Watch Sport und LG Watch Style soll die Anwendung ebenfalls laufen.
Jene Wearables wurden in Verbindung mit Google produziert und da erscheint es schon verständlicher, wie es zur Integrierung des Google Assistenten kommt.
Quelle: gsmarena.com