LG G Watch: Release Termin der LG Smartwatch

Neue Infos zum voraussichtlichen LG G Watch Release Date: Über die neue LG G Watch haben wir bereits berichtet. Bis dato gab es aber leider nur Spekulationen zu LGs neuem Gadget. Jetzt stellte LG einen ersten Prototypen in Weybridge (England) vor. Optisch soll dieser der endgültigen LG G Watch entsprechen, in Betrieb konnte der kleine Alleskönner leider noch nicht genommen werden. Dennoch gab es im Zuge der Präsentation Einiges Neues zu erfahren.

Werbung

LG G Watch Design und Optik bestätigt, Technik noch immer unbekannt

Die LG G Watch wird genau wie vermutet ohne Knöpfe auf den Markt kommen. Das Armband der Smartwatch ist austauschbar (verschiedene Farben) und verglichen mit der Samsung Gear 2 ist sie etwas größer. Preislich wird das Gadget bei umgerechnet ca. 220 Euro liegen. Als voraussichtlichen Release-Termin gibt der Hersteller den kommenden Juli an. LG machte außerdem vage Aussagen zu einer eventuell „runden“ Version der LG G Watch, die dann aber erst später erscheinen wird.

Google kündigt Android-Wear-OS an: Presse-Event Ende Juni

Da Google bereits letzten Monat bekannt gab, ihr neues Android-Wear-OS bereits Ende Juni vorstellen zu wollen, würde dieser Zeitpunkt perfekt passen auch direkt die passende Smartwatch zu releasen. Dass Google stark an der Entwicklung der LG G Watch beteiligt war, ist längst kein Geheimnis mehr. Wir gehen davon aus, dass Google und LG dieses Presse-Event zur Etablierung der neuen Smartwatch Modelle der Serie nutzen werden. In jedem Fall darf man gespannt sein, was da in wenigen Monaten auf uns zukommt. Wir bleiben natürlich auch weiterhin am Ball und berichten, wenn es etwas Neues gibt.