Schnell zugreifen: Gratis Amazon App-Kollektion im Wert von 100 Euro
Amazon bietet bis heute Abend noch eine Aktion an, von der die meisten Android Nutzer profitieren. Insgesamt 30 kostenpflichtige App-Vollversionen stellt der Konzern für zwei Tage zum kostenlosen Download zur Verfügung. Bezogen könne die Apps über den hauseigenen Amazon App Store. Zugang zum App-Store erhält jeder Amazon-Kunde mit seinem Kundenlogin, nachdem er die zugehörige Amazon-Shop-App aus dem Google Play Store heruntergeladen hat.
Amazon App-Kollektion: kostenlose Apps aus allen App Kategorien
DIREKT ZU KOSTENLOSEN AMAZON APPS
Die Einzelpreise der gratis angebotenen Apps liegen zwischen 0,70 und 27 Euro und können bis heute Nacht vollkommen kostenlos heruntergeladen werden. Nach der Gratisaktion kann die App dann auch weiterhin kostenlos auf anderen Android-Geräten installiert werden. Amazon beschränkte sich beim Gratis-Angebot nicht auf eine spezielle App-Sparte wie Games oder Office Lösungen, sondern hat aus allen verfügbaren Kategorien die besten und beliebtesten Programme herausgesucht. So finden Nutzer hier die App zum Original Oxford Dictionary genauso wie Finanz-Apps, Wetter-Apps und ein Paar wirklich gute Games, wie zum Beispiel Segas Sonic.
Amazon App Werbeaktion Hintergrund: Amazon geht auf Kundenfang
Einziger Unterschied zu Apps aus dem Google Play Store: App-Updates erhält man in Zukunft nicht über den Play Store, sondern direkt über die Amazon Shop App. Und genau hier profitiert dann Amazon, da es durch diese Aktion neue Kunden für die Nutzung des Amazon App Shops gewinnen will. Jeder, der die Gratis-Aktion nutzen möchte, muss die Shop App mit ihren umfangreichen System-Zugriffsrechten installieren und diese immer Up-To-Date halten, damit man auch in Zukunft App-Updates bekommt. Die Shop App selbst sammelt Nutzerdaten, die dann an Amazon übermittelt werden, um das persönliche Shopping Erlebnis auf Amazon für den einzelnen Kunden verbessern zu können. Im Gegenzug zum kostenlosen App-Angebot bekommt Amazon also massenhaft zusätzliche Nutzerdaten, die im heutigen Online-Wettbewerb Millionen wert sind.
Zeitdruck: Amazon erschafft „eigene Welt“ für sein neues Smartphone
Amazon muss sich jetzt ranhalten, nach der Ankündigung des neuen Amazon Smartphones auch eine passende „Umgebung“ für dieses zu schaffen. Der App-Shop von Amazon gehört sicherlich mit zu den größten Ablegern des Play Stores, ersetzen kann er diesen aber noch lange nicht. Nur wenn das Angebot an Apps, Gadgets und Zubehör groß genug ist, werden Android oder iOS Kunden zum Amazon System wechseln. Solang dies nicht der Fall ist, ist es auch egal, welche neuen Hardware-Ideen Amazon in ihr Smartphone implementiert (Stichwort: 3D-Kamerasensoren). Gratis App-Aktionen, speziell von hochpreisigen Apps wie dem Language Coach, könnte Amazon dabei helfen.
JETZT ZUR ÜBERSICHT!