Apple vs. Android oder auch iPhone vs. Samsung Galaxy etc. Die Smartphone-Welt ist gespalten, entweder steht man auf der Seite von Android oder auf der von Apple mit dem iPhone. Die Abgeordnete des Deutschen Bundestages haben diesbezüglich eine Entscheidung getroffen.
„Die 631 Bundestagsabgeordneten bestellten 2015 insgesamt 429 Apple-Mobiltelefone im Wert von 215.000 Euro sowie 101 Samsung-Mobiltelefone im Wert von 38.800 Euro. Eine Zuordnung der Bestellungen zu einzelnen Abgeordneten muss der Bundestag allerdings nicht herausgeben, wie das Bundesverwaltungsgericht schon 2014 entschied“, schreibt Netzpolitik. Damit steht Apple am Platz an der Sonne. Verfolgt werden die Kalifornier von Samsung, auch das dürfte nur die wenigsten überraschen. Uns überraschte lediglich, dass sich LG hinter Nokia fand.
iPhone Maß der Dinge?
Doch woran liegt es, dass sich die Abgeordnete für das iPhone und nicht für in der Regel günstigere und gleich gute Geräte von Samsung und Co. entschieden? Sicherlich hat das iPhone immer noch einen Stellenwert, den das Galaxy etc. noch nicht hat/haben. Aber vor allem Koreaner von Samsung sind mit ihrem Flaggschiff Galaxy S7 auf einem guten Weg, können mittlerweile nicht nur Technik, sondern auch schöne Geräte.
Quelle: Netzpolitik