Am Samstag um Mitternacht pazifischer Zeit startete der US-Konzern Apple den Vorverkauf der neuen iPhone-Generation. Wie ZDNet berichtet, verlief der Start aber nicht ganz wie gewünscht, denn es kam zu Problemen. Fast eine Stunde soll der Store für einige Nutzer nicht zur Verfügung gestanden haben.
Wie die Kollegen berichten, mussten einige User lange warten, bis sie ihr iPhone 6s über den Store von Apple bestellen bzw. vorbestellen konnten – zumindest in den USA. Demnach waren auch die Online-Marktplätze der großen Mobilfunkanbieter betroffen. Das nächste Problem, als der Store wieder verfügbar war, ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Einige Modellvarianten waren ausverkauft. Allen voran das iPhone 6S Plus in der Farbe Roségold, heißt es.
Walter Piecyk, er ist Technologieanalyst bei BTIG, twitterte laut ZDNet rund 20 Minuten nach Verkaufsbeginn, die Website von AT&T nenne schon jetzt für das iPhone 6s und das 6s Plus den Oktober als Liefertermin.
Wie war das bei Euch? Habt Ihr Euer Wunschmodell bekommen? Oder könnt Ihr mit den Geräten aus Cupertino eher weniger anfangen? Lasst uns Eure Meinung wissen.
Foto: Apple