HTC hat zurzeit schwer zu kämpfen. Das HTC One M9 ist alles andere als gut angekommen und der Hersteller hat aufgrund der niedrigen Nachfrage sogar die Produktion nach unten geschraubt. Doch anscheinend möchte HTC sein Flaggschiff-Smartphone noch nicht abschreiben und hat nun das HTC One M9+ in petto. Gerüchten zufolge soll dies bereits im dritten Quartal dieses Jahres nach Deutschland und weiteren europäischen Ländern kommen. Auf diese Art versucht der Hersteller wahrscheinlich doch noch ein paar mehr Gerätschaften an den Mann zu bringen.
Kommt das HTC One M9+?
Das HTC One M9+ kommt mit einem QHD-Display, das 5,2 Zoll groß ist und eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln bietet. Die Pixelintensität steigt somit auf 565ppi, beim normalen HTC One M9 sind es zurzeit 441ppi, das einen fünf Zoll großen Bildschirm mit 1080 x 1920 Pixeln verbaut hat. Noch dazu hat sich HTC nun gegen den Snapdragon 810 entschieden, der bereits für viele Hitze-Probleme – nicht nur bei HTC – gesorgt hat. Stattdessen befindet sich nun ein MediaTek MT6795T Chipsatz im M9+. Dieser läuft mit acht Kernen und 2,2 Gigaherz, berichtet phonearena.com.
Ansonsten sind noch drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte interner Speicher verbaut, der per microSD-Karte aber auf bis zu zwei Terabyte ausgeweitet werden kann. Mal sehen, wann sich HTC bezüglich der europäischen Veröffentlichung und des Preises meldet.