Nutzer des normalen HTC One M9 freuen sich bereits über die Verbesserungen, die die Aktualisierung rund um Android 5.1 mit sich bringt. Die Developer-Edition des Smartphones hat davon bisher nichts gesehen, was sich nun aber ändert. So ist das Update auf die Software-Version 5.1 nun auch für die Developer-Edition des M9 verfügbar. Mehrere Verbesserungen sind darin enthalten, die die Qualität des M9 noch ein bisschen nach oben schrauben. Solltet ihr das Update bisher nicht erhalten haben, könnt ihr in den Einstellungen nach der Aktualisierung suchen.
Das bringt Android 5.1 für das M9
Beispielsweise die Daten-Übertragung läuft nun stabiler und auch die Leistung der Batterie wurde nach oben geschraubt. Wichtiger ist jedoch, dass auch die Kamera in mehreren Bereichen optimiert wurde und einige Verbesserungen erhalten hat, berichtet gsmarena.com. Ebenfalls wichtig ist, dass die Temperatur-Probleme in Angriff genommen wurden. Schließlich besitzt auch die Developer-Edition des HTC One M9 den Snapdragon 810, der in bisher allen Geräten für Hitze-Probleme sorgte. So ganz dürfte dieses Sorgenkind aber nie verschwinden.
Die Aktualisierung ist noch dazu etwas kleiner als 800 Megabyte. HTC hat zurzeit übrigens große Probleme, sein HTC One M9 an den Mann zu bringen. Eine neue Video-Kampagne soll den Verkaufszahlen ein bisschen auf die Sprünge helfen und die positiven Merkmale des HTC One M9 hervorheben.