Bezüglich des HTC One M10 herrschen zurzeit einige Verwirrungen. So scheint der Hersteller zwar an einem neuen Smartphone zu arbeiten, jedoch scheint jenes nicht auf der MWC 2016 in Barcelona aufzutauchen. Dementsprechend wird davon ausgegangen, dass es erst im März vorgestellt wird. Die Veröffentlichung könnte dann sogar bis in den April rücken. Nun hat sich ein prominenter Twitter-Nutzer zu Wort gemeldet, der des Öfteren einige Vermutungen kommender HTC-Veröffentlichungen ausspricht. „LlabTooFeR“ heißt dieser und er glaubt, dass das One M10 mit zwei verschiedenen Prozessoren auf den Markt kommen wird. Ob sich dies wirklich bewahrheit, bleibt natürlich abzuwarten.
Eine Snapdragon- und MediaTek-Variante?
Der Twitter-Nutzer glaubt, dass der europäische und amerikanische Raum mit einem HTC One M10 ausgestattet wird, welches einen Snapdragon 820 in sich trägt. Dies ist keine große Überraschung, da sehr viele HTC-Gerätschaften Snapdragon-Prozessoren nutzen. Die asiatische Fassung des One M10 soll jedoch mit einem Prozessor von MediaTek daherkommen. Gerade in Asien sind mehrere HTC-Smartphones erschienen, die einen MediaTek-Prozessor innehaben, wie das HTC One M9+ oder HTC One M9e.
Sollte sich dies wirklich bewahrheiten, wäre dies das erste Smartphone von HTC, welches in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen würde. Spätestens im März dürften weitere Informationen dazu ans Licht kommen, wenn das HTC One M10 offiziell vorgestellt wird.
Quelle: phonearena.com