Google überarbeitet Nexus 7 – im Juli Veröffentlichung?

Das Nexus 7 gibt es nun schon etwas länger. Google überarbeitet Gerüchten zufolge nun das Nexus 7 nahezu vollständig.

Werbung

Das betrifft den Preis, die Auflösung, Chipsatz, Gehäuse und Design. Der Preis wird mit 149 Dollar angepeilt, zur Markteinführung soll es laut Reuters 199 Dollar kosten. Die Auflösung soll verbessert werden, als neuer Chipsatz kommt ein Qualcomm Snapdragon zum Einsatz. Hier gab Google Qualcomm wegen der Energieeffizienz den Vorzug gegenüber NVIDIA. Der Rahmen soll schmaler werden, das Design, ob nun vom Gehäuse oder Android selber, soll peppiger werden. Was man sich darunter vorzustellen hat, wurde nicht genauer spezifiziert.

Sollte das Nexus 7 im Juli erscheinen, steigert das die Wahrscheinlichkeit, daß es mit Key Lime Pie, also Android 5.0, erscheint. Bisher sind das unbestätigte Gerüchte. Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

(via)