Na klasse. Als ich das gelesen habe war ich erstmal etwas sprachlos. Das Topmodell, iPad-Killer, superduperultramega-Gerät und kein Reparaturservice, weder von Google, noch von Samsung? Gibt's das? Ja. Gibt es.
Als die neuen Nexus-Geräte rauskamen waren sie nach Minuten ausverkauft, die Server streikten, Chaos, Enttäuschung, Ärger, Frust.Das so ein Gerät auch mal kaputt gehen kann, ist eigentlich klar. Aber genau hier haben Google und Samsung grandios geschlampt. Ein Leser von appdated.de ließ sein neues Google Nexus 10 mit Verpackung fallen, Displayschaden. Soweit, so schlecht. Nun hat der Leser den Google Play Store Support angeschrieben, wie es denn wegen der Reparatur (keine Garantie, weil selbstverschuldet) aussähe. Der Support verwies auf Samsung als den Hardwarehersteller.
Also wurde das Tablet an datrepair.de geschickt, die für Samsung die meisten Reparaturen an deren Geräten durchführen. Jedoch kam das Nexus 10 in eingesendetem (kaputtem) Zustand retour mit dem Hinweis, es gäbe von Samsung für dieses Gerät keinen Reparatur- oder Garantieservice, das wäre Googles Aufgabe. Von Google kam daraufhin folgende Mail:
Ich habe soeben Rückmeldung von unserem Expertenteam erhalten und bedauere, dass der Schaden an Ihrem Gerät, aufgrund der Tatsache, dass Sie es haben fallen lassen, nicht von unseren Garantieleistungen gedeckt wird. Darüber hinaus habe ich soeben erfahren, dass Samsung keinen Reparaturservice, für das Nexus 10 anbietet. Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, dass ich Ihnen diesbezüglich fehlerhafte Informationen gegeben habe.
Sprich: weder Google, noch Samsung sind in der Lage, Reparaturen durchzuführen, obwohl das Nexus 10 leichter zu reparieren sein soll als das neue iPad. Das Google Nexus 10 ist damit wertlos, weil mit schlecht oder gar nicht funktionierendem Display kann man es nicht oder nur schwerlichst nutzen. Sollte also jemand hier ein solches Gerät haben, nicht fallen lassen und den Hohn der Apple-Nutzer ignorieren.
(via)