Wenn ihr mit dem Auto zu einem Ort wollt, an dem ihr bisher noch nicht wart, nutzt ihr wahrscheinlich ein Navigationssystem, um dort hinzufinden. Heutzutage könnt ihr abseits richtige Systeme aber auch euer Smartphone und Google Maps nutzen. Auch diese Anwendung besitzt eine Navigationsfunktion, die euch überall hinführt, wo ihr hinwollt. Nun gibt es eine sinnvolle Neuerung für die App. Ab sofort bekommt ihr nämlich auch angezeigt, welche Orte ihr bereits besucht habt. Dadurch ist es einfacher einen Ort wiederzufinden, an dem ihr möglicherweise vor längerer Zeit schon wart, berichtet phonearena.com.
Eure „Timeline“ bei Google Maps
In eurer Historie bekommt ihr angezeigt, wo ihr bereits mittels Google Maps hingefahren seid. Damit dies aber auch geschieht, müsst ihr diese Einstellung manuell vornehmen. Ansonsten werden eure bisherigen Ziele nicht gespeichert. Übrigens könnt ihr diese neue Funktion sowohl am Smartphone, als auch eurem PC nutzen. So könnt ihr also auch eure Planung auch von zu Hause aus etwas beschleunigen und intuitiver planen.
Google Maps kommt mittlerweile sehr oft zum Einsatz und ist bei manchen Nutzern auch beliebter, als ein richtiges Navigationssystem. Schließlich ist Google Maps kostenlos für alle Android-Smartphones erhältlich und ihr müsst so gesehen keinen müden Cent für ein eigenständiges Navigationssystem ausgeben.