In Sachen Virtual Reality mischt nun auch Samsung mit seiner Videobrille Gear VR mit. Die Gerätschaft ist bereits jetzt schon äußerst beliebt und war online sehr schnell ausverkauft. In Korea war die Gear VR bereits am ersten Tag nicht mehr erhältlich. Die Nutzer haben also auf jeden Fall Lust darauf, die virtuelle Realität zu erkunden, wobei ihr vorsichtig bei der Anwendung sein solltet, um euch und dem Gerät an sich keinen Schaden zuzufügen. Nun ist bekannt, dass Samsung sogar an einem Bluetooth-Controller für die Gear VR arbeitet. Dieser dürfte vor allem für Zocker interessant sein, die mit der Videbrille gerne Gaming-Welten durchstreifen und entdecken wollen.
Bekanntes Design
Einige Spiele, wie beispielsweise Land's End, sind bereits für die Gear VR erschienen. Anhand eines Patents für den Controller ist nun herausgekommen, dass der koreanische Hersteller an einem Controller für die Videobrille werkelt. Erste Konzeptbilder zeigen, wie der Controller in etwa aussehen wird. So sind mehrere Analogsticks und einzelne Eingabeknöpfe zu erkennen, sowie ein Start-Knopf in der Mitte, Schultertasten sind auch dabei.
An sich ähnelt die Gerätschaft dem Controller, der damals mit dem Galaxy S4 erschienen ist. Daran dürfte sich Samsung also orientiert haben. Wann der Bluetooth-Controller erscheinen könnte, ist bisher noch nicht bekannt.
Quelle: sammobile.com