Am 26. Februar wird Samsung auf der MWC 2017 in Barcelona eine Pressekonferenz abhalten. Das Galaxy S8 wird dort wohl nicht auftauchen, das haben mehrere Chefs des Konzerns nun bestätigt. Allerdings hat der Hersteller ja noch weitere Geräte in petto, die präsentiert werden können. Dazu gehört auch das Galaxy Tab S3, welches auf der MWC 2017 gezeigt werden soll. Dementsprechend dürfte es viele Details zum neuen S-Tablet geben.
Schon jetzt sickert jedoch durch, dass ihr mit einem S-Pen rechnen dürft, den ihr vor allem von der Note-Serie kennt. Dies wäre das erste Mal, dass ein Tablet von Samsung der S-Reihe mit einem Stylus daherkäme. Offiziell ist das Ganze noch nicht, jedoch scheint es sich um eine glaubhafte Information zu handeln.
Tab S3 mit S-Pen
Beispielsweise beim Galaxy Tab A 10.1 war bereits ein entsprechender Stift im Kaufpaket enthalten. Jedoch findet der S-Pen nicht innerhalb des Galaxy Tab S3 seinen Platz, sondern kommt als separates Zubehör. Mal sehen, was sich Samsung hier genau vorstellt. Übrigens dürft ihr mit Android 7.0 Nougat für das Galaxy Tab S3 rechnen. Schließlich handelt es sich um ein komplett neues Gerät. Allerdings scheint es noch nicht klar zu sein, ob der koreanische Hersteller mehrere Tablets mit unterschiedlichen Display-Größen anbieten möchte. Dies wird sich also noch zeigen.
Quelle: sammobile.com