Ärgerlich: Leider wird die erste Generation des Samsung Galaxy Tab S kein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Das teilte Samsung via Facebook mit. Leider lassen uns die Südkoreaner über die Gründe im Unklaren.
Das wird die Besitzer des Galaxy Tab S nicht freuen: Die Tabletmodelle der ersten Generation erhalten kein Softwareupdate auf Android 6.0 Marshmallow. Das teilte Samsung selbst auf Nachfrage eines Facebook-Nutzers mit. Dieser richtete seine Nachfrage an Samsungs niederländisches Social-Media-Team. Demnach sei Android 5.0 Lollipop das letzte Android-Update für das Galaxy Tab S. Warum Samsung dem Tablet kein Update spendieren möchte, darüber schweigt man sich aus. Eigentlich wäre das technisch locker möglich, daher überrascht diese Entscheidung. Das Ganze wird noch überraschender wenn man weiß, dass Insider den Kollegen von SamMobile ein Android-6-Update für das dritte Quartal gesteckt haben.
Samsung soll sich äußern
Diverse Medien haben nun eine Anfrage an Samsung geschickt und erwarten eine Begründung für diese Entscheidung. Unter anderem tat dies Giga.de. Wie es mit dem Tab weiter geht, darüber halten wir Euch auf dem Laufenden.