Aktuell liegt der Fokus bei Samsung auf den „Galaxy S7“-Geräten. Jene erschienen Mitte März und erfreuen sich großer Beliebtheit, was sich auch an den Verkaufszahlen sehen lässt. Das nächste große Ding des koreanischen Herstellers dürfte das Galaxy Note 6 darstellen, welches dieses Jahr noch auf den Markt kommen soll. Doch wie könnte es für die Smartphone-Serie weitergehen?
Der Designer „Steel Drake“ wagt einen Blick über den Tellerrand und hat mehrere Konzept-Bilder eines Galaxy S8 Edge veröffentlicht, die sich mehr als nur sehen lassen können. Die Illustrationen wirken sehr gelungen, wobei es letztendlich fraglich ist, ob Samsung solch ein Aussehen wirklich verfolgt.
Eine Wunsch-Vorstellung des Galaxy S8 Edge
Neben den vielen Bildern des Geräts selbst stellt Steel Drake jedoch noch ein paar Konzepte von möglichen, zukünftigen Lade-Stationen vor. Dabei behandelt er sowohl die Gegenwart, als auch das „Aufladen“ von morgen. Modern sind sogenannte Lade-Stationen, auf die ihr euer Smartphone einfach legen müsst, um es mit neuem Strom zu versorgen und den Akku wieder aufzuladen.
Steel Drake bietet jedoch die Idee, einen „Charge Translator“ zu nutzen. Jener wird einfach in die Steckdose eingesteckt und überträgt den Strom über die Luft. Als Beispiel nennt der Designer die WiFi-Technik. Es könnte wie die Übermittlung von WLAN funktionieren, nur eben mit Strom. Ob dies in naher Zukunft jedoch in eure heimischen Gefilde einkehrt, bleibt abzuwarten.
Quelle: behance.net