Wenn es um das Galaxy S8 aus dem Hause Samsung geht, dann schläft die Gerüchteküche derzeit nicht. Auch heute erreichen uns mal wieder neue Gerüchte. Dieses Mal ist zu hören, dass das Galaxy S8 über 6 GB RAM verfügen und mit bis zu 256 GB internem Speicher ausgestattet sein wird.
Mal wieder stammen die Information aus China, genauer gesagt von Weibo. Ob die aktuellen Gerüchte der Wahrheit entsprechen, können wir natürlich nicht sagen – sie klingen aber recht realistisch und passen zu den anderen Gerüchten der letzten Woche. Auf Weibo, der chinesischen Form von Twitter, ist zu lesen, dass das Galaxy S8 6 GB mit sich bringen werde, zudem werde sich der interne Speicher auf bis zu 256 GB belaufen. Bislang gab es Geräte aus Südkorea nur mit 32, 64 und 128 GB. Dass sich das nun ändern wird, ist logisch, denn zuletzt nahm auch Apple eine 256-GB-Version in die Regale.
Speichererweiterung beim S8 nur per UFS-Karte?
Offen ist, ob der interne Speichers des Galaxy S8 wie beim Galaxy S7 per microSD-Karte erweitert werden kann. Vor ein paar Monaten wurden nämlich darüber spekuliert, dass das neue Flaggschiff aus Korea nur UFS-Speicherkarten unterstützen werde. Wie dem auch sei, das Galaxy S8 wird wohl auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona offiziell vorgestellt werden, bis dahin werden wir uns daher noch gedulden müssen.
Foto zeigt ein S7