Apple, Samsung und HTC konkurrieren Modell für Modell um die Vorherrschaft auf dem Smartphone-Markt. Oft sind es die kleinen Details, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Samsung steht nun unmittelbar davor, sein neues Galaxy S7 aus dem Koffer zu lassen. Das Phone soll die Konkurrenz das Fürchten lehren – allen voran mit seinem Akku, wie der Brancheninsider Eldar Murtazin berichtet.
Sagenhafte 17 Stunden sollen es sein, so lange soll der User mit seinem Galaxy S7 ein Video schauen können. Das erstaunliche dabei ist, dass das Phone dies sogar bei voller Helligkeit des Displays schaffen soll – bislang undenkbar. Erfahren haben möchte dies der Insider Eldar Murtazin, der dies aktuell bei Twitter propagiert. Er hatte in der Vergangenheit bereits mit einigen Leaks auf sich aufmerksam machen können. Schade: Eine genauere Quelle für die Behauptung nennt Murtazin nicht.
Das Galaxy S6 muss ich hinten anstellen
Murtazin berichtet, dass der Akku des neuen Samsungs 3.000 mAh mit sich bringen soll, die Speicherzelle des Galaxy S6 hat nur 2.550 mAh. Zum Vergleich: Das Galaxy S6 schafft mit seinem Akku eine Videowiedergabe von 10 Stunden. Daher würde es uns echt überraschen, wenn das S7 tatsächlich 17 Stunden Laufzeit mit sich bringen würde. Möglich ist, dass Murtazin die größere Plus-Variante des Galaxy S7 meint, er äußert sich dazu leider nicht. Wir lassen uns gerne überraschen und halten Euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden
Quelle: Eldar Murtazin @Twitter via SamMobile
Hinweis: Foto zeigt Galaxy S6