Je näher die MWC 2016 in Barcelona rückt, umso mehr Details scheinen bezüglich des Galaxy S7 immer sicherer zu werden. Nun gibt es genauere Infos bezüglich des Preises des Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge. Angeblich soll diesbezüglich kein großer Unterschied im Vergleich mit dem Galaxy S6 bestehen. Des Weiteren scheint es ebenfalls sicher, dass das S7 im gleichen Monat erscheint, in dem es auch angekündigt werden soll. Für den 20. Februar ist angeblich eine spezielle Veranstaltung geplant, weswegen Ende Februar dann als Veröffentlichungszeitraum herhalten müsste, sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten.
Preisliche Orientierung am Galaxy S6
Von den Preisen her hat Samsung sich für ähnliche Kategorien wie beim Galaxy S6 entschieden. Das normale Galaxy S7 mit 32 Gigabyte soll bei 699 Euro liegen, das Galaxy S7 Edge bei 799 Euro. Daneben erscheinen die beiden Gerätschaften noch mit 64 Gigabyte internem Speicher, wobei sich der Preis hier etwa um 70 – 80 Euro erhöht. Dies sind aber nach wie vor keine bestätigten Informationen, weswegen ihr sie bisher noch nicht komplett ernst nehmen solltet. Trotzdem erscheinen die Details glaubwürdig, wenn man die vorangegangenen Gerüchte miteinbezieht.
Mittlerweile ist es auch klar, dass beide S7-Geräte mit einer Schnittstelle für microSD-Karten daherkommen. Dementsprechend könnt ihr den internen Speicher bald wieder selbst nach eigenem Ermessen erweitern, was beim Galaxy S6 nicht möglich war.
Quelle: sammobile.com