Samsung werkelt zurzeit sehr eifrig an seinem kommenden Galaxy S7. Das nächste Flaggschiff-Smartphone wird voraussichtlich Anfang 2016 vorgestellt und die Veröffentlichung dürfte dann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bisher hält sich der koreanischer Hersteller mit genauen Infos und Details zurück. Dafür ist nun aber bekannt, dass die Arbeiten an der Firmware für das Galaxy S7 begonnen haben. Samsung konnte sogar einen Monat eher beginnen, als es noch letztes Jahr beim Galaxy S6 der Fall war.
Welche Neuerungen bringt das Galaxy S7?
Demnach könnte es also sehr gut sein, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und Samsung das Galaxy S7 bereits im Februar offiziell vorstellt und eben nicht auf der MWC einen Monat später. Mal sehen, welche Strategie der Hersteller hier genau verfolgt. Mittlerweile scheint es übrigens auch klar, dass wie schon beim Galaxy S6 zwei verschiedene Versionen des S7 auf den Markt kommen. Zwei Modell-Nummern sind im Netz aufgetaucht und an diesen werkelt der Hersteller zurzeit so gut es geht.
Dementsprechend dürfte ein normales Galaxy S7 auf den Markt kommen und eins, welches einen gebogenen Bildschirm mit sich bringt, wie es beispielsweise beim Galaxy S6 edge der Fall ist. Dies verstärkt die Vermutung, dass das Galaxy S7 nächstes Jahr etwas früher kommt, als es vorher bei den anderen Gerätschaften der Reihe der Fall war.
Quelle: sammobile.com