Deutsche Besitzer des Galaxy S7 und S7 edge mussten sich lange in Geduld üben, doch nun kommen sie endlich in den Genuss das neuen Android 7.0 – zumindest ein Teil von ihnen. Samsung hat mit der Verteilung von Android 7.0 Nougat in Deutschland begonnen, allerdings aktuell nur für Vodafone-Modelle.
Wie bereits erwähnt, so profitieren aktuell nur Vodafone-Modelle von der neuen Softwareversion, allerdings sollte es nicht allzu lange dauern, bis die anderen Provider nachziehen werden. Im Übrigen bekommen das Galaxy S7 und das S7 edge nicht nur Android 7.0, sondern auch die Unterstützung für Vodafone Crystal Clear. Diese Technologie verbessert die Telefonate bzw. sorgt für eine besserer Sprachqualität über LTE und WLAN.
Was bringt das Update?
Teil des Updates ist der Fakt, dass die Benachrichtigungsleiste aufgeräumt wurde und nun schon beim ersten Wischen nach unten den Zugriff auf die wichtigsten Schnelleinstellungen ermöglicht. Auch das Multi-Window-Feature wurde geändert. Hinzu kommen der „Optimized Mode“, der „Game Mode“ und der „Entertainment Mode“.
Galaxy S7 (edge): Samsung setzt bei Auflösung auf Full HD
Indes berichten ein paar Nutzer, dass das Update die Displayauflösung von WQHD (2.560 x 1.440 Pixel) auf Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) heruntersetze. Wir erwähnten bereits: Die Displayauflösung lässt sich unter Einstellung -> Display wieder erhöhen.
Quelle: MobiFlip