Bekanntermaßen verfügt das Samsung Galaxy S7 (Edge) über eine „Always-On-Display“-Funktion. So lassen sich Infos zur Uhrzeit auch im Ruhezustand anzeigen. Doch durch das nun erscheinende Upgrade lassen sich weitere Funktionen anzeigen.
Durch ein Update sind jetzt weitere Informationen bei der Allways-On-Funktion hinzugekommen. Das wurde ehrlicherweise auch Zeit, denn bislang hatte es zumindest für uns zu wenig Nutzen. Wie dem auch sei, die Update-Funktion zeigte nun ein kleines 8-MB-Update an, dieses bringt den Terminkalender in einem neuen Design daher, zudem Informationen zu aktuell abgespielter Musik, die man sich jetzt anzeigen lassen kann. Für die Darstellung der Uhrzeit gibt es nun Einstellmöglichkeiten.
Es wird energiesparender
Samsung lässt uns zudem wissen, dass die Always-On-Funktion energiesparender arbeitet, sprich das Update also auch die Batterie schont. Demnach werden die Kapazität des Akkus pro Stunde weniger als einen Prozentpunkt nachlassen, wenngleich der Stromverbrauch abhängig von den Inhalten ist, mit denen man sich berieseln lassen möchte. Ganz an den Funktionsumfang des Note 7 kommt man mit dem Galaxy S7 auch nach dem Update nicht heran. Da das Note 7 aber aus dem Verkehr gezogen wurden, tut sich da ja vielleicht noch was…
Quelle: Phone Arena