Android 6.0.1 Marshmallow ist jetzt rund acht Wochen verfügbar, bislang mussten Samsungs Topmodelle Galaxy S6 und S6 Edge auf das Google-Update warten. Doch es scheint Licht am Ende des Tunnels zu erscheinen, zumindest wenn man einem aktuellen Medienbericht Glauben schenken kann.
Android 6.0.1 ist aktuell für die beiden Phones aus Korea nur als Beta-Version in Südkorea und Großbritannien zu bekommen. Android 6.0.1 bringt allerdings zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen mit sich, daher waren die Nutzer der Geräte nicht gerade erfreut darüber, dass man auf die Aktualisierung warten musste. Nun wird das Update aber für die Samsung-Modelle in Südkorea ausgeliefert und soll auch nach Europa kommen, berichten die in der Regel sehr gut informierten Kollegen von SamMobile. Ein genauer Release-Termin ist bis dato aber noch nicht bekannt, auch SamMobile äußert sich dazu nicht.
Lohnt sich das Update?
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass das neue Android eine ganze Spur besser ist, es bringt nicht nur neue Features, sondern auch mehr Performance mit sich. Außerdem, und das ist mindestens genau so wichtig, macht es das Phone sicherer und schützt besser vor Angriffen. Wir raten daher dazu, sich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen und die Aktualisierung durchzuführen, sofern sie dann endlich für Samsung Galaxy S6 und S6 Edge verfügbar sein sollte.