Immer mehr Berichte tauchen auf, die von Smartphones erzählen, welche aus verschiedenen Gründen anfingen zu brennen und damit den jeweiligen Nutzer in Gefahr brachten. Erst vor wenigen Wochen fing das Samsung-Smartphone eines Jungen im Bett Feuer, als es über Nacht aufgeladen wurde. Schuld daran war angeblich das Aufladegerät, welches nicht von Samsung selbst, sondern von einem Dritthersteller stammte. Nun ist es auch einem Nutzer eines Galaxy S6 Edge+ passiert. Doch wie genau sah die Geschichte dieses Mal aus?
Smartphone fängt auf dem Bett Feuer
Das Galaxy S6 Edge+ lag auf dem Bett und war nicht durch ein Kissen oder ähnlichem verdeckt. Auf einmal hörte der Nutzer ein merkwürdig knisterndes Geräusch und vernahm einen komischen Geruch. Doch nicht das Ladegerät des Galaxy S6 Edge+ war in Benutzung, als das Gerät anfing zu brennen, sondern das Ladegerät eines Samsung Galaxy S III. Allerdings soll es nicht daran gelegen haben, dass sich das vorher lupenreine Smartphone in eine kleine Fackel verwandelte. Es wäre denkbar, dass die Batterie oder das Smartphone bereits im Vorfeld auf irgendeine Art und Weise beschädigt wurde.
Woran es letztendlich lag, wird sich wohl nicht mehr zeigen, doch wieder ist es während des Ladevorgangs passiert. Da dies immer häufiger vorzukommen scheint, solltet ihr mittlerweile davon absehen, euer Smartphone über Nacht aufzuladen, während es sich neben euch auf dem Bett befindet. Es macht nämlich keinen Spaß, im Schlaf von einem kleinen Feuer geweckt zu werden. Oben seht ihr ein Bild des verbrannten Smartphones.
Quelle: phonearena.com