Es ist bereits bekannt, dass Branchenriese Samsung an verbesserten Versionen seiner aktuellen Flaggschiff-Smartphones werkelt. Diese sollen den Beinamen „+“ bekommen, demnach handelt es sich dabei um das Galaxy S6+ und das Galaxy S6 edge+. Über das S6 edge+ kursieren zurzeit Gerüchte im Internet, die aus Vietnam stammen. Dabei geht es vor allem um das Innenleben des Smartphones. Allerdings ist nicht klar, ob diese Infos der Wahrheit entsprechen oder letztendlich nur ein Gerücht sind. Ihr solltet die Details also noch nicht zu ernst nehmen, da sich noch etwas ändern kann.
S6 edge+ mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher?
Angeblich soll im S6 edge+ ein Arbeitsspeicher mit vier Gigabyte verbaut sein. Noch dazu soll sich der Prozessor-Chip Exynos 7420 im Inneren befinden, gleiches gilt für eine Batterie mit 3000mAh. Übrigens soll das kommende Galaxy Note 5 ebenfalls vier Gigabyte Arbeitsspeicher mit sich bringen. Dies wären die ersten Phablets, die einen solchen Arbeitsspeicher verbaut hätten.
Bei dem Prozessor handelt es sich dagegen um genau den gleichen Chip, der auch schon in den aktuellen S6-Gerätschaften zum Einsatz kommt, berichtet phonearena.com. Allerdings könnte es sein, dass Samsung dem Bauteil etwas mehr als 2,1 Gigaherz verschafft.
Mal sehen, welche Infos sich letztendlich als wahr herausstellen. Schon im August dürfte es mehrere Details diesbezüglich geben.