Samsung hat sich mit dem Galaxy Note 7 bisher keinen großen Gefallen getan. Viele Nutzer und Vorbestellen freuten sich auf das neue Phablet, jedoch wurde es mit einem schwerwiegenden Fehler ausgeliefert und alle Geräte mussten zurückgeordert werden. Aufgrund eines Batterie-Fehler konnte es passieren, dass das Note 7 eloxierte und Feuer fing. Dies ist sogar ein paar Mal passiert, weswegen Samsung reagieren musste.
Bisher war es aktuell, dass das Note 7 bis einschließlich November wieder überall erhältlich sein soll. Auch für Europa schien bisher der November angepeilt zu werden. Allerdings besteht anscheinend sie Möglichkeit, dass es bereits am 28. Oktober soweit ist. Hierbei soll es sich jedoch um ein eher vages Datum handeln, da es vor allem im Fokus stünde, alle Vorbesteller zu versorgen, die am Austausch-Programm teilnehmen.
Vielleicht doch erst im November?
Letztendlich wäre es schön, wenn Samsung sich ein wenig Zeit lässt, damit solch ein Missgeschick nicht noch einmal passiert. Zudem sollen bereits mehr als 90 Prozent der Nutzer, die am Austausch-Programm teilgenommen haben, ein neues Phablet erhalten haben. Das sind immerhin gute Nachrichten und es scheint nicht mehr allzu fern, bis auch die Interessenten ein Note 7 erwerben können, die es eben nicht vorbestellt hatten.
Allerdings soll sich bereits ein Nutzer mit einem der ausgetauschten Geräte gemeldet haben. Sein Gerät sei explodiert, aber es sei nicht klar, woran es genau lag.
Quelle: phonearena.com