Samsung ist zurzeit wahrscheinlich nicht unbedingt zu beneiden. Der Start des Galaxy Note 7, auf das sich viele Smartphone-Nutzer richtig gefreut haben, hatten einen fatalen Start. Alle Vorbesteller-Geräte wurden mit einem Batterie-Fehler ausgeliefert, wodurch das Note 7 explodieren konnte. Bei einigen Nutzern ist dies sogar passiert und dem koreanischen Hersteller blieb nichts Anderes übrig, als eine große Rückruf-Aktion zu starten. Als Folge bot Samsung ein Austausch-Programm an und mehrere Vorbesteller besitzen bereits ein sicherer Smartphone.
Doch wie sieht es mit den Leuten aus, die sich das Note 7 nicht vorbestellt haben, es aber trotzdem ergattern wollen? In Süd-Korea hat der Wiederkauf nun seinen Anfang gefunden.
Wann kommt das Note 7 nach Deutschland?
Letztendlich ist es schön, dass der Wiederverkauf in Süd-Korea an den Start gegangen ist. Das schürt die Vorfreude auf einen europäischen Start, der sich jedoch noch bis Ende Oktober oder November hinziehen könnte. Bis Ende November soll das Note 7 in allen großen Märkten wieder erhältlich sein, wodurch ihr ziemlich sicher sein könnt, dass ihr das Phablet spätestens zum Weihnachtsgeschäft in den Händen halten könnt.
Dafür seinen sich die Nutzer nach wie vor nicht von Samsung abwenden zu wollen. Innerhalb der ersten 24 Stunden des Wiederverkaufs wurden mehr als 16.000 Geräte in Süd-Korea geordert.
Quelle: sammobile.com