Ihr gehört auch zu den Nutzern, die sich letztes Jahr auf das Galaxy Note 7 von Samsung freuten? Leider wurde die Vorfreude sehr schnell zerschlagen, als bekannt wurde, dass bei der Produktion des Geräts offenbar etwas schief lief und dadurch ein schwerer Fehler das Smartphone zum Explodieren brachte. Manchmal wurde es von jetzt auch gleich unfassbar heiß, fing an zu rauchen oder brannte letztendlich.
Bisher hat sich Samsung noch bedeckt gehalten, was die Ursache angeht, doch am 23. Januar möchte der koreanische Hersteller die Katze endlich aus dem Sack lassen. Das bedeutet, dass ihr dann erfahrt, weswegen das Galaxy Note 7 solch einen gravierenden Fehler inne hatte. Das Batterie eine wichtige Rolle spielen könnte, dürfte keine große Überraschung sein.
Die Fehler des Note 7
Angeblich soll es nicht an der Bauweise oder dem Design des Note 7 liegen, dass das Gerät anfangen konnte zu brennen. Zudem soll kurze Zeit nach der Bekanntgabe der Problematik auch klar werden, wie Samsung solche Probleme künftig verhindern möchte. Das ist wichtig, denn schließlich wäre es der Untergang für den Hersteller, wenn ihr mit dem Kauf eines Samsung-Smartphones eure Gesundheit aufs Spiel setzen würdet. Mal sehen, welche Probleme also für das Note 7-Fiasko sorgten und welche Gegenmaßnahmen von Samsung in die Hand genommen werden.
Quelle: sammobile.com