Bezüglich des kommenden Phablets Galaxy Note 6 gab es bisher noch keine genauen Details. Nun taucht aber ein Gerücht im Internet auf, welches von einer Juli-Veröffentlichung des Note 6 spricht. Damit nicht genug, soll sich angeblich Android N an Bord des Smartphones befinden. Das Galaxy Note 5 erschien letztes Jahr im August und eigentlich schien es so, als würde der Nachfolger ebenfalls in diesem Zeitraum auf den Markt kommen. Doch laut der koreanischen Webseite „The Bell“ erscheint das Note 6 bereits Mitte Juli.
Neues Note in etwa vier Monaten?
Das Galaxy Note 6 ist übrigens unter dem Codenamen „Grace“ bekannt. Da es Android N bereits vorinstalliert haben soll, könnte dies nun ein genaueres Licht auf die Veröffentlichungspläne bezüglich Googles kommendes Software-Update liefern. Das erscheint glaubwürdig, berichten manche Entwickler bereits von ihren ersten Erfahrungen mit Android N. Ansonsten gibt es aber noch keine neuen Details bezüglich des Galaxy Note 6.
Vor einiger Zeit kam das Gerücht auf, dass das neue Phablet einen Bildschirm mit 5,8 Zoll besitzen soll. Das Note 5 bringt ein Display von 5,7 Zoll Größe mit sich. Möglicherweise nutzt das Note 6 sogar eine interne Speichermöglichkeit von 256 Gigabyte, startete Samsung letzten Monat schließlich mit der Massenproduktion solcher Chips. Mal sehen, wann Samsung erste Infos des Note 6 an die Öffentlichkeit bringt.
Quelle: phonearena.com