Samsung ist zurzeit mit seinen neuen Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge in aller Munde. Mittlerweile dürften mehr als zehn Millionen Geräte ausgeliefert worden sein. Die S7-Smartphones sind bei den Nutzern deutlich beliebter als noch das Vorgänger-Modell, was unter anderem an der Wiederkehr der microSD-Schnittstelle liegen dürfte. Das nächste, große Ding des koreanischen Herstellers stellt das Galaxy Note 6 dar, welches dieses Jahr auf den Markt kommt.
Bisher war allerdings nicht klar, ob europäische Samsung-Liebhaber ebenfalls die Möglichkeit bekommen, die Gerätschaft kaufen zu können. Eine Liste, die die Modellnummern des Note 6 für verschiedene Regionen enthält, verschafft diesbezüglich nun Klarheit und bestätigt das Phablet inoffiziell für Europa.
Das Note 6 kommt zu uns
Klar: Noch ist es nicht sicher, ob Samsung das Galaxy Note 6 auch in Deutschland verkauft. Doch immerhin scheinen Pläne für den europäischen Raum zu bestehen, denn das Galaxy Note 5 erschien schließlich überhaupt nicht bei uns – dafür aber das Galaxy S6 Edge+. Die europäische Veröffentlichung eines neuen Samsung-Phablets steht wahrscheinlich aber kurz bevor.
Bezüglich der System-Spezifikationen bestehen bereits mehrere Gerüchte. Insgesamt sechs Gigabyte Arbeitsspeicher sollen an Bord sein, Android N soll als Betriebssystem bereits vorinstalliert sein. Des Weiteren ist bekannt, dass es gegen Wasser- und Staubeinflüsse resistent sein wird.
Quelle: sammobile.com