BlackBerry hat eine „Vor-Registrierung“ für den anstehenden Vorverkauf seines neuen Priv-Sliders gestartet. Auf der Seite können sich interessierte Kunden registrieren, um somit dann zu den ersten zu gehören, die das neue Device bestellen dürfen. Es ist davon auszugehen, dass BlackBerry die Aktion in erster Linie aus Gründen der medialen Aufmerksamkeit startete. Dass das neue Priv nur in begrenzter Stückzahl zu haben sein wird bzw. so ein Verkaufserfolg wird, dass man sich sputen müsste „eines zu bekommen“, ist eher unwahrscheinlich.
Registration-Webseite verrät Specs des neuen Priv
Außerdem finden sich auf der Webseite ein paar Infos zu den Spezifikationen des neuen Priv, die somit die bereits herumschwirrenden Spekulationen zumindest zum Teil belegen. Somit sind also das 5,4 Zoll Display, der 3.410 mAh Akku und die Kamera mit der Schneider-Kreuznach Linse definitiv scher an Bord. Auch das „spezielle“ Audiosystem, von dem bereits im Vorfeld die Rede war, wurde implementiert.
Preis noch immer unbekannt
Außerdem erhalten zukünftige Kunden Infos rund um das BlackBerry-Privatsphäre-Programm und die Sicherheitsoptionen, die auch das neue BlackBerry bieten wird. Außerdem verspicht BlackBerry, dass alle, die sich jetzt schon registrieren, die ersten sein werden, die den Preis des neuen Devices erfahren werden.
Unternehmen können bei der Registrierung auch direkt mit angeben, dass es sich um eine Corporate-Bestellung von mindestens 10 Devices handelt. Man könnet schon fast meinen, BlackBerry hat Angst, auf zu viel produzierten Devices sitzen zu bleiben. Zur Aktion geht es hier.