Zurzeit setzt BlackBerry seinen Fokus auf sein kommendes Android-Smartphone BlackBerry Priv. Dabei handelt es sich um ein Gerät, welches neben den bekannten Funktionen und Bedienelementen eines Smartphones auch eine richtige Tastatur mit sich bringt, wie ihr es von anderen BlackBerry-Produkten gewohnt seid. Nun kann die Gerätschaft bereits über die Internetseite shopblackberry.com vorbestellt werden, wobei dies zurzeit nur für Amerika, Kanada und England der Fall ist. Der deutsche Markt ist noch nicht dabei, allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, bis ihr euch auch hierzulande das BlackBerry Priv vorbestellen könnt.
Wird das Priv erfolgreich?
Hierzulande bietet schon der Online-Händler Amazon das BlackBerry Priv zur Vorbestellung an, wobei dieses zu einem Preis von 799 Euro im Shop enthalten ist. Ob sich der Preis noch ändert, bleibt abzuwarten. Übrigens ist dies bisher der teuerste Preis für das Priv. Für die amerikanische Fassung zahlt ihr 699 Dollar (umgerechnet etwa 635 Euro), für die kanadische 899 kanadische Dollar (umgerechnet etwa 620 Euro) und für die englische 559 Pfund (umgerechnet etwa 778 Euro).
Mal sehen, wann ihr euch das Smartphone im richtigen Shop von BlackBerry vorbestellen könnt. Übrigens ist dies eine sehr spannende Zeit bei BlackBerry. Von dem Erfolg des Priv könnte es abhängen, ob der Hersteller künftig noch weitere Smartphones produziert oder sich von diesem Markt komplett zurückzieht.
Quelle: shopblackberry.com via berryme.de