Vor einigen Tagen ist Angry Birds 2 kostenlos für mobile Gerätschaften auf den Markt gekommen. Dabei bekommt ihr mehrere neue Vögel, sowie viele neue Level und auch frische Spielinhalte geboten. Doch die Spieler von Angry Birds 2 sind mit den Mikrotransaktionen innerhalb des Spiels überhaupt nicht zufrieden. Diese würden das Spiel regelrecht zerstören, weswegen sich viele Spieler zurzeit im Internet über diese Spiel-Politik auslassen. Mehrere Nutzer haben das Spiel laut eigener Aussage sogar wieder von ihrer Gerätschaft entfernt, wie phonearena.com berichtet.
Geht Angry Birds 2 in die Hose?
Gerade die Tatsache, dass ihr nach einiger Zeit nicht mehr weiterspielen könnt, solltet ihr nicht Echtgeld investieren, erbost viele Spieler. Natürlich könnt ihr auch warten, bis sich eure Versuche wieder aufgeladen haben, doch ein richtiger Spielfluss wird dadurch wohl nicht zum Fließen kommen. Gerade bei Angry Birds sind des Öfteren viele Versuche vonnöten, um ein Level perfekt abzuschließen.
An sich habt ihr nämlich immer fünf Versuche für einen Level. Habt ihr diese verbraucht, könnt ihr erst einmal nicht weitermachen. Hier scheiden sich natürlich die Gemüter, da der Entwickler Ronimo Games sich natürlich etwas dabei gedacht hat.
Manche Spieler fänden es allerdings besser, für das Spiel an sich etwas Geld zu bezahlen, dann aber auch das komplette Spiel zu besitzen, um nicht mitten im Spiel mehrmals zur Kasse gebeten zu werden.