Ronimo Games hat Angry Birds 2 für Android iOS veröffentlicht. Ihr könnt euch das Spiel kostenlos aus dem Playstore herunterladen und direkt loslegen. Am Spiel selbst hat sich allerdings nicht sehr viel geändert. Ihr versucht mit euren wütenden Flattermännern nach wie vor die vielen Schweinchen aus dem Weg zu räumen, die nach euren Eiern her sind. Dazu nutzt ihr verschiedene Vögel, von denen ihr viele wiedererkennen dürftet, solltet ihr bereits einen der Vorgänger gespielt haben. Doch natürlich sind auch neue Vögel dabei, berichtet phonearena.com.
Kleine, aber feine Neuerungen
Ebenfalls neu ist beispielsweise, dass es nun auch Boss-Level gibt. Ihr kämpft also nicht mehr nur gegen die Schergen, sondern auch mal gegen Boss-Säue, die euren Nachkommen ans Leder wollen. Darüber hinaus könnt ihr von nun an selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge ihr eure Vögel verschießt. Dies war bei den Vorgängern bisher nicht der Fall, was das Spielgeschehen an sich vereinfachen dürfte und somit auch verschiedenste Strategien ermöglicht.
Allerdings setzt das Spiel sehr stark auf Mikrotransaktionen. So gibt es viele Dinge, die ihr im Shop innerhalb des Spiels gegen Echtgeld eintauschen könnt, um euch das Spiel zu erleichtern. Noch dazu könnt ihr euch weitere Versuche erkaufen, da ihr die Level mit Sicherheit nicht immer direkt beim ersten Mal schaffen dürftet.