Nach wie vor ist nicht klar, nach welchem Dessert Android N benannt wird. Zu den Favoriten gehört angeblich Nutella, doch der Hersteller hat sich noch nicht klar geäußert. Die Betriebssysteme von Google folgen dem Alphabet, weswegen vor Android N der Buchstabe M kam, was für Marshmallow steht. Demzufolge ist so gesehen klar, dass nächstes Jahr wahrscheinlich Android O erhältlich sein wird.
Dies hat Google offiziell natürlich noch nicht kommuniziert, dafür nun aber Motorola. Der Hersteller wirbt zurzeit für sein Motorola Moto G4 Plus und auf diesem soll selbstverständlich Android N laufen. Android O erwähnt der Hersteller in seinem Werbe-Beitrag jedoch ebenfalls.
Wofür wird Android O stehen?
Es ist anzuzweifeln, dass es in Googles Sinne steht, dass Motorola jetzt schon über Android O spricht. Schließlich ist es zwar wahrscheinlich, dass Android O kommt, jedoch besteht darauf keine Garantie. Schließlich ist es ungewöhnlich, schon jetzt über eine nachfolgende Betriebssystem-Software zu reden, wenn die vorherige Fassung nach wie vor nicht frei verfügbar ist.
Mal sehen, ob sich Google zu diesem Thema ebenfalls zu Wort meldet. Dafür könnt ihr euch aber schon einmal überlegen, welcher Nachtisch mit einem „O“ beginnt. Android O dürfte letztendlich ebenfalls für eine Leckerei stehen, die ihr gerne nach der Hauptmahlzeit zu euch nehmt. Wie wäre es mit „Oreo“?
Quelle: phonearena.com