Auf der hauseigenen Messe Google I/O hat der Großkonzern mit Android L sein neues großes Android-Update für den Herbst enthüllt. Dieses soll vor Allem im Bereich Aussehen und Design neue Wege gehen. Da bleibt die Display-Tastatur natürlich nicht von ausgeschlossen, die teilweise schon bei Google Play zum Download bereitsteht. Im deutschen Store steht sie allerdings leider noch nicht zur Verfügung.
Schreiben nach L-Art
Ihr solltet zumindest eine Gerätschaft besitzen, auf dem die Android-Version KitKat läuft, weil dort bereits die L-Tastatur funkioniert. Folgt nach dem Download einfach den Angaben von Google Play, um es auch letztendlich nutzen zu können. Viel verändert hat sich zwar nicht, aber ein wenig hübscher und moderner kommt es trotzdem daher.
Durch Android L soll sich übrigens die Benutzeroberfläche eurer mobilen Gerätschaft stark verändern. Dabei soll natürlich das Ganze benutzerfreundlicher gestaltet werden und auch zeitlich aktuell. Android L ist übrigens das erste große Update nach KitKat, welches nun seit einigen Wochen auf aktuellen Smartphones und Tablets eintrudelt.
Darüber hinaus soll durch L auch das Benachrichtigungssystem verbessert werden. So sollen die wichtigsten Notifikationen als ersten angezeigt werden. Beispielsweise ist die Nachricht, dass ihr eine neue e-Mail erhalten habt wichtiger, als dass ein neues Update für eine Anwendung bereitsteht.