Zurzeit verbreitet sich Android 7.0 Nougat auf den aktuellen Smartphones. Teilweise verläuft die Veröffentlichung des neuen Updates etwas schleppend, jedoch geht es so langsam voran. Doch natürlich sitzt Google bereits an seiner nächsten Version von Android. Jene wird zunächst als Android O betitelt, wobei natürlich noch nicht sicher ist, wie Android 8.0 genau heißen soll. Angeblich soll es aber gar nicht so schlecht um die Bezeichnung „Oreo“ stehen. Angeblich könnte es jedoch sein, dass die kommende Android-Version mit unterstützenden Funktionen daherkommt.
Mit dabei soll beispielsweise ein Funktion namens „Copy Less“ sein. Hierbei soll es euch einfacher von der Hand gehen, gewisse Inhalte von einer Anwendung in eine andere zu kopieren.
Was bringt Android 8.0 an Neuerungen?
Als Beispiel dient eine Unterhaltung zwischen zwei Leuten, die sich in einem Messenger über das Abendessen unterhalten. Eine Person macht einen Vorschlag und möchte der anderen Person sagen, wo das Restaurant ist. Mit den Zeilen „It's at“ schaltet sich Copy Less ein und die komplette Adresse wird direkt an den Chat-Partner übertragen. Ob diese Funktion wirklich via Android O hinzugefügt wird, ist unklar.
Allgemein soll es auch einfach sein, eine Adresse aus einem Messenger heraus in eine Navigationsanwendung zu übertragen. Android würde die Adresse also abspeichern und euch direkt beispielsweise zu Google Maps weiterleiten, wenn ihr dorthin fahren wollt.
Quelle: androidauthority.com