Bereits in der Vergangenheit war klar, dass Android weltweit immer beliebter wird. Dies stellt nun auch eine neue Studie von „GlobalWebIndex“ fest, bei der mehr als 40.000 Leute aus über 32 verschiedenen Märkten befragt wurden. Die Befragung wurde innerhalb des dritten Quartals 2014 durchgeführt und ist demnach aktuell sehr repräsentativ. Auch bei dieser Studie stellte sich wieder heraus, dass Android nach wie vor beliebter als iOS ist.
Android unaufhaltbar?
Insgesamt besitzten 54 Prozent aller befragten Leute ein Android-Gerät, während lediglich 16 Prozent ein Apple-Smartphone ihr Eigen nannten. Das aktuelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus scheint an dem Erfolg von Android ebenfalls nicht gerüttelt zu haben. Einer der Gründe für die Beliebtheit von Android ist auf jeden Fall die Beliebtheit innerhalb von Wachstumsmärkten, denn an dieser Stelle tut sich Apple sehr schwer.
Auch in Sachen Tablets hat Google die Nase vorn, da 20 Prozent der befragten Personen ein Android-Tablet besitzten. Nur 13 Prozent hingegen besaßen ein iPad zum Befragungszeitpunkt. Noch dazu hat sich bei der Studie herausgestellt, dass mehr als 80 Prozent tatsächlich ein Smartphone besitzen und etwa 50 Prozent über ein Tablet verfügen. Die Gerätschaften kommen übrigens am meisten für die Nutzung des Internets zum Einsatz.
Nach wie vor schwer haben es die Smartwatches. Nur neun Prozent der befragten Personen besaßen eine Smartwatch. Diese Gerätschaften haben immer noch Probleme, sich richtig durchzusetzen und sind bei den Nutzern immer noch nicht richtig angekommen.