Besitzer eines Galaxy Note 2 mussten in den letzten Monaten immer wieder in die Röhre schauen, wenn der Hersteller Samsung an eines seiner Geräte ein neues Update schickte. Das Warten hat aber nun ein Ende, denn die Aktualisierung auf KitKat ist für DBT-Geräte angelaufen.
Lange Zeit fragten sich nicht nur die User, sondern auch die Fachpresse, ob das Galaxy Note 2 überhaupt noch ein Update auf Android KitKat bekommen würde. Vor rund drei Monaten war dann das erste Mal ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar, denn da hatte Samsung mit der Verteilung der neuen Firmware begonnen. Zu diesem Zeitpunkt kamen aber nur die Kunden in Frankreich in den Genuss der Aktualisierung. Jetzt sind endlich die Besitzer in Deutschland dran, sofern sie ein ungebrandetes Note 2 ihr eigen nennen. Das Update ist rund 400 Megabyte groß, bringt natürlich die von KitKat bekannten Änderungen mit. Dazu gehören unter anderem eine bessere Performance und der Lockscreen, der nun auch das Album-Cover und das Kamera-Icon anzeigt.
Wer möchte, der kann das Update Over The Air ziehen, alternativ klappt das auch über die Samsung-Software KIES. Wir raten aufgrund der Größe der Aktualisierung dazu, beides bei aktiver WLAN-Verbindung zu tun.