Ende September hat Google sein Android-Tablet Google Pixel C angekündigt. Schon damals sagte der Hersteller, dass die Premium-Gerätschaft zu den Weihnachtsfeiertagen verfügbar sein soll. Nun soll das Google Pixel C bereits am 8. Dezember auf den Markt kommen, also kommende Woche Dienstag. Allerdings gilt dieser Termin lediglich für den niederländischen Raum. Sollte sich das Gerücht also bewahrheiten, ist es nicht sicher, ob die Gerätschaft am gleichen Tag auch auf anderen Märkten erscheint. Sollte es aber stimmen, wäre es schon ziemlich merkwürdig, wenn das Google Pixel C vorerst exklusiv in den Niederlanden vertreten wäre.
Wann kommt das Google Pixel C?
Das Google Pixel C kommt mit einem Bildschirm von 10,2 Zoll Größe und einer Auflösung von 2560 x 1800 Pixeln. Als Prozessor ist der NVIDIA Tegra X1 verbaut, in Sachen Arbeitsspeicher sind drei Gigabyte mit dabei, wobei der interne Speicher nach Wahl 32 oder 64 Gigabyte betragen soll. Hier kommt dann auch der Preisunterschied zutage: Die Version mit 32 Gigabyte kostet 499 Dollar(umgerechnet etwa 460 Euro), die Fassung mit 64 Gigabyte 599 Dollar(umgerechnet etwa 550 Euro). Als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert.
Optional ist es übrigens möglich, eine kleine Tastatur an das Tablet anzuschließen. Noch dazu soll diese Bluetooth-Tastatur bis zu zwei Monate Batterie-Laufzeit bieten. Jedoch zieht sich dieses Zubehörteil über das Tablet zusätzlichen Strom, wodurch euch eigentlich niemals die Luft ausgehen sollte.
Quelle: liliputing.com via mobiflip.de