Der schwedische Online-TV-Streaminganbieter Magine TV startet ab heute auch in Deutschland sein Programm. Mehr als 60 nationale und internationale Sender können über das Online-Angebot in sehr guter Qualität angesehen werden. Unteranderem kommen deutsche Kunden in den Genuss von ARD, ZDF, ProSieben, Sat1, N24 und vielen weiteren bekannten TV-Sendern. Das Unternehmen hat mit seinem Online-Angebot bereits in Schweden ordentliche Erfolge verbuchen können und gilt jetzt schon bei Brancheninsidern als heiße Konkurrenz für deutsche IPTV-Anbieter wie die Telekom oder Kabel Deutschland.
Android App bringt das TV-Programm auch mobil aufs Smartphone
Dank einer eingeschränkten HD-Darstellungs-Qualität lassen sich auch unterwegs alle Sender in hoher Qualität streamen. Die Android App gibt es im Google Play Store zum kostenlosen Download. Außerdem wurde die App bereits in einige neue Smart-TV-Modelle integriert oder kann bei Bedarf auch auf älteren Smart-TVs heruntergeladenen werden. Ein besonderes Highlight stellt die Pause-Funktion dar. Sendungen können mit einer Time-Shift-Funktion unterbrochen und später weiterangeschaut werden. Bereits gelaufene Sendungen einiger Sender lassen sich jederzeit wieder abrufen, ohne diese aufgezeichnet zu haben und das gesamt Angebot ist komplett ohne zusätzliche Werbung.
In Zukunft auch kostenpflichtige Premium Abo Pakete
Der Dienst ist im Basis-Paket komplett kostenlos. Das Unternehmen will aber später mit entsprechenden Abo-Paketen Geld einspielen. Das Kids-Abo mit verschiedenen Cartoon- und Kinderserien gibt es dann für 5 Euro im Monat. Wenn Mangin TV in Deutschland genauso gut angenommen wird wie in Schweden, dann brechen harte Zeiten für die großen IPTV-Anbieter wie Telekom und Co an. Auch der App-Marktführer Zatoo wird sein Sendekonzept umdenken müssen. Dort können nur bestimmte Sendungen gestreamt werden und Zatoo sendet zusätzlich noch eigene Werbeprogramme. Wir haben den Dienst bereits heute Morgen getestet. Sowohl die App wie auch das Webinterface im Explorer am PC haben uns überzeugt.
Mehr gibt's unter https://magine.com/