Sony hat in Japan das Sony Xperia Z4 auf den Markt gebracht und versucht es auf dem Rest der Welt mit dem Xperia Z3+. Allerdings besitzen beide Gerätschaften kaum merkbare Unterschiede im Gegensatz zum Xperia Z3 und haben beide den Prozessor-Chip Snapdragon 810 inne, der für viele Probleme und niedrige Verkaufszahlen sorgt. Laut technodify.com soll im September nun aber das Sony Xperia Z5 offiziell vorgestellt werden. Das Gerät soll bedeutsame Verbesserungen und Änderungen mit sich bringen und dafür sorgen, einige Kunden für Sony zurückzugewinnen.
Xperia Z5 – Zeigt Sony es im September?
Angeblich möchte Sony nicht nur das Xperia Z5 vorstellen, sondern auch die Varianten Xperia Z5 Compact, Xperia Z5 Ultra sowie weitere, bisher unbekannte Versionen. Im Inneren des Z5 soll sich auch etwas tun. So kommt wohl der Snapdragon 820 zum Einsatz, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Batterie mit 4.500 mAh. Noch dazu soll sich auch ein Fingerabdruck-Sensor im Repertoire des Z5 befinden. Bisher ist es schwierig zu sagen, wo er implementiert wird, allerdings scheint der Home-Knopf eine gute Möglichkeit darzustellen.
Als Display soll angeblich der „Sony Exmor RS IMX230 CMOS“-Bildschirm mit einer 4K-Auflösung und 21 Millionen Pixeln herhalten. Noch dazu könnte es sein, dass Sony das Smartphone bereits im September nach Japan bringt. Scheint so, als sei die IFA 2015 in Berlin der Ort, an dem Sony die Katze aus dem Sack lässt.
Da Sony diese Infos bisher nicht bestätigt hat, solltet ihr sie allerdings als reines Gerücht ansehen.