Auch wenn das Z3 noch nicht allzu lange auf dem Markt ist, so kommt die Gerüchteküche nicht zur Ruhe. Ein Ziel derer ist das Xperia Z4, das Sonys nächstes großes Flaggschiff werden könnte.
Die Kollegen von AndroidOrigins wollen erfahren haben, dass Sony ein echtes Highlight im Köcher hat. Konkret geht es um das Xperia Z4, mit dem man einen echten Sprung machen werde, heißt es. Der Quelle zufolge wird das Phone einen Snapdragon 810 (2,8 GHz) Prozessor haben, dem satte vier Gigabyte RAM zur Seite stehen werden, damit das Handy die volle 64-Bit-Unterstützung von Android Lollipop ausnutzen kann. Der interne Speicher wird den Kollegen zufolge auf 32 GB anwachsen, zudem soll das Gerät bzw. die Kamera einen Exmor-RS-CMOS-Sensor aufweisen, um möglichst scharfe Fotos schießen zu können, die darüber hinaus auch recht farbecht aussehen werden.
Ebenfalls einen Push bekommen soll Sound durch einen integrierten Verstärker. Bei der Anzeige setze Sony auf einen 5,5 Zoll großen QHD-Panel, heißt es weiter.
Ob dem alles so sein wird, mögen wir nicht behaupten, gerade was das Display bestritt, müsste es dazu bei Sony zu einer Wende gekommen sein, denn von QHD-Paneln distanzierte man sich unlängst noch.