Derzeit laufen bei den ersten wohl schon die Vorbereitungen auf Weihnachten, denn das Jahresende rückt näher. Bislang haben wir von Xiaomi für das Jahr 2015 noch nicht das gesehen, was wir erwartet hatten. Doch es scheint Licht am Ende des Tunnels zu erscheinen, denn der aktuellen Gerüchteküche zufolge wird das Xiaomi Mi5 am 3. Dezember vorgestellt werden.
Eigentlich war das Xiaomi Mi5 schon früher erwartet worden, doch es gab Probleme. Diese lagen dem Anscheinen nach beim Chiplieferanten Qualcomm, wie AndroidPit berichtet. Dieser werde dem aktuellen Bericht zufolge seinen neuen Highend-Prozessor Snapdragon 820 erst Ende November des Jahres vorstellen. Die Präsentation soll am 20. November 2015 in New York stattfinden, heißt es weiter. Dieser Chip wird bekanntermaßen im Mi5 schlummern, aus diesem Grund passt der auf Weibo.com geleakte 3. Dezember als Vorstellungstermin. Zum Vergleich: Das Mi4, der Vorgänger, ging im August des vergangenen Jahres in den Verkauf.
Attraktiver Preis wird erwartet
Das Mi4 kostete zum Start in der 16-GB-Version 1.999 Yuan (ca. 290 Euro), 2.499 Yuan (ca. 360 Euro) musste man für die 64-GB-Variante bezahlen. Das Xiaomi Mi5 sollte unserer Meinung nach ähnlich günstig werden.