WhatsApp gehört zu den weltweit aktivsten und meistgenutzten Nachrichten-Diensten seiner Art. Dies wird vor allem durch die aktuellen Nutzerzahlen deutlich, die monatlich aktiv mit ihren Kontakten schreiben. Der Geschäftsführer Jan Koum hat nun verlauten lassen, dass monatlich mehr als 800.000 Millionen Menschen WhatsApp nutzen. Demnach scheint es nicht mehr lange zu dauern, bis eine Milliarde Nutzer erreicht sind.
Wichtiger Meilenstein bereits in Sicht?
Seit August 2014 sind die Nutzerzahlen um 33 Prozent gestiegen, wobei die Milliarde bereits Ende dieses Jahres erreicht werden könnte. Dies ist natürlich auch für Facebook-Chef Mark Zuckerberg interessant, der letztes Jahr WhatsApp für 21 Millionen Dollar aufgekauft hat. Mal sehen, wie sich die Lage an sich weiter entwickelt. Dass die Zahlen der aktiven Nutzer abfallen könnten, hält bisher niemand für eine Gefahr.
Mittlerweile könnt ihr übrigens auch in WhatsApp direkt Kontakte anrufen, die den Nachrichten-Dienst ebenfalls nutzen. Diese Funktion ist bereits für Android-Smartphones verfügbar, wobei iPhones und Windows Phones bald auch mit der damit ausgestattet werden sollen.
Übrigens könnt ihr WhatsApp auch an eurem Rechner nutzen. Dafür benötigt ihr die aktuelle Software-Version auf eurem Smartphone und einen Chrome-Browser. Auch die kostenlose Anwendung WhatsApp Web wird benötigt. Danach könnt ihr mittels eines QR-Codes eine Verbindung zwischen eurem PC und Handy herstellen.
Kurz danach erscheinen eure Kontakte und Unterhaltungen im Browser und ihr könnt am PC chatten.