Wenn es einen mobilen Nachrichtendienst für euer Smartphone gibt, der fast von jedem genutzt wird, dann ist es WhatsApp. Ihr könnt mit euren Freunden kurz besprechen, wann ihr euch trefft oder sogar über Gruppen eine größere Aktion planen und bereden. Mittlerweile könnt ihr eure Kontakte sogar direkt aus WhatsApp heraus anrufen und spart euch somit den Weg über eure Kontakte. Nun ist bekannt, dass es mittlerweile mehr als 900 Millionen aktive Nutzer in WhatsApp gibt, wie engadget.de berichtet. Da scheint die erste Milliarde nicht weit weg zu sein.
WhatsApp beliebter als je zuvor
Letztes Jahr hat Mark Zuckerberg mit seinem Konzern Facebook den Dienst WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft. Seitdem zeigte der Dienst aber keine Schwächen, sondern wuchs weiter und weiter. Die Nachricht wurde übrigens stolz von Jan Koum veröffentlicht, dem Gründer von WhatsApp. In weniger als fünf Monaten sind 100 Millionen neue Nutzer zu WhatsApp gestoßen, da es im April noch 800 Millionen aktive Nutzer waren. Zum Vergleich: Im Juni erreichte der Facebook-Messenger eine Zahl von 700 Millionen Nutzer.
Die Zahlen sind natürlich nicht so überraschend, da beide Anwendungen auf mehr als eine Milliarden Android-Gerätschaften installiert wurden. Dementsprechend dürfte der Erfolg also noch weiter ansteigen. Allerdings bleibt zu hoffen, dass durch WhatsApp nicht noch mehr Ehen in Italien in die Brüche gehen. Anscheinend wird dort wegen des Nachrichtendienstes nicht mehr so viel Wert auf das persönliche Gespräch gelegt.